Der 100x-Fall oder "Wenn Onlineshops sich auf das Wesentliche konzentrieren!"
Wie und wo verkauft man wirklich?
Unser Kunde hatte gerade erst seinen Onlineshop eröffnet und experimentierte mit den ersten Strategien. Er wollte zunächst eine Community auf Instagram aufbauen und das hatte er Schritt für Schritt auch geschafft, aber trotzdem hat niemand seine Produkte gekauft ...
Auch mit Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram erhielt er zwar Likes und Follower, aber die bezahlen bekanntlich keine Brötchen.
Erstaunlicherweise hatten seine Werbeanzeigen gute Klickraten, sodass hier wohl kein Problem zu erkennen war.
An den Shop mussten wir ran! Der konvertierte nämlich tatsächlich mit weniger als 1%.
Auch mit Werbeanzeigen auf Facebook & Instagram erhielt er zwar Likes und Follower, aber die bezahlen bekanntlich keine Brötchen.
Erstaunlicherweise hatten seine Werbeanzeigen gute Klickraten, sodass hier wohl kein Problem zu erkennen war.
An den Shop mussten wir ran! Der konvertierte nämlich tatsächlich mit weniger als 1%.
Der Kundennutzen und das unwiderstehliche Angebot
Gerade der oberste Bereich einer Produktseite (above the fold) ist extrem wichtig, weil fast 100% der Kunden diesen Bereich sehen. Hier müssen wir immer zu Beginn ansetzen.
Eine Optimierung erreichen wir hier durch:
Eine Optimierung erreichen wir hier durch:
Starke Optimierung des obersten Abschnittes einer Produktseite
Tolle Produktbilder
Vorteilsorientierte & kurze Texte
Das einzige Problem: Keine Produkte mehr!
Auch ein unwiderstehliches Angebot und etwas Verkaufspsychologie durften nicht fehlen.
Die Ergebnisse erstaunten alle in unserem Team, denn nur nach 4 Wochen erreichte er einen Umsatz von 7.000€ und hätte sicherlich den Meilenstein der 10.000€ geknackt, wenn er nicht plötzlich ausverkauft wäre.
2023 wurde ein Gesamtumsatz von 700.000€ erreicht mittlerweile ist der Shop so stark gewachsen, dass Michel 2024 die Millionenmarke knacken will und kann!
Die Ergebnisse erstaunten alle in unserem Team, denn nur nach 4 Wochen erreichte er einen Umsatz von 7.000€ und hätte sicherlich den Meilenstein der 10.000€ geknackt, wenn er nicht plötzlich ausverkauft wäre.
2023 wurde ein Gesamtumsatz von 700.000€ erreicht mittlerweile ist der Shop so stark gewachsen, dass Michel 2024 die Millionenmarke knacken will und kann!
Profitabilität
ROAS 6 - Für jeden investierten Euro gab es durchschnittlich 6€ zurück!
Kosten
Die Akquisekosten sind stark gesunken und lagen teilweise bei nur 7/8€!
Neukunden!
Auch sehr erstaunlich, ist die Tatsache, dass der Shop mit Neukunden profitabel ist.
Weitere erfolgreiche Fallstudien
Klick hier, um zur großen Auswahl zu gelangen!
Profit First Marketing in Aktion
Seit 3 Jahren dürfen wir Kushel bereits unterstützen. Wieder und wieder konnten wir gemeinsam Erfolge feiern - bspw. Tage mit 6-stelligem Umsatz!
Konstant 7-stelliger Jahresumsatz
4 erfolgreiche Produktlaunches
30.000+ Bestellungen
Lass uns das GC-System© für Deinen Shop umsetzen!
Hier ist der Deal:
Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.
Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.
Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.
Klick einfach auf den roten Button, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren.
Mein Team schaut sich Deinen Shop und Dein Marketing auf sozialen Kanälen an und ich gebe Dir bereits im persönlichen Gespräch wertvolle Verbesserungsvorschläge.
Natürlich immer mit dem Ziel, mehr Produkte zu verkaufen.
Selbst wenn es zu keiner Zusammenarbeit kommt, gehst Du gestärkt aus diesem Gespräch und wir hatten beide eine gute Zeit.
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