"5 Wege den durchschnittlichen Bestellwert (AOV) um bis zu 30% zu erhöhen und damit profitabler zu verkaufen!"
Bekannt aus:
Das steckt im AOV-Guide!
Best Practices
Warum ist der durchschnittliche Bestellwert so entscheidend für den ROAS und die Skalierbarkeit Deines Marketing und wie erhöhst du ihn? Diese Frage und alle Basics klären wir anhand unserer eigenen Kundenbeispiele.
Erfolgreiche Beispiele
Mach es den erfolgreichsten Onlineshops dieser Welt nach! Erklärungen und konkrete Beispiele unterstützen Dich, alle Wege umzusetzen.
Inklusive Video
Jeden Weg, den AOV deutlich zu erhöhen, zeige und erkläre ich Dir an Live-Beispielen im ausführlichen Video-Guide.
Häufig gestellte Fragen
Woher ist eure Expertise?
In den letzten 5 Jahren haben ich (Alexander Schwarzkopf) mit über 100 Onlineshops in Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammengearbeitet und zu meinen Social eCommerce Strategien auch das gleichnamige Buch geschrieben.
Warum ist der durchschnittliche Bestellwert so wichtig?
Ein niedriger durchschnittlicher Bestellwert kann zu einem schwierigen Wachstumshemmer werden. Die Profitabilität des gesamten Shops leidet darunter. Häufig müssen wir den AOV unserer Kunden erst erhöhen, bevor wir skalieren können.
Kann ich die 5 Wege selber umsetzen?
Ja! Die 5 Wege sind universell einsetzbar. Je nach Produkten kann der eine oder andere Weg sinnvoller sein. Je nach Shopsystem sind ggf. zusätzliche Apps notwendig. Das sprechen wir im Guide aber auch nochmal an.
Wo finde ich meinen durchschnittlichen Bestellwert?
Bei Shopify wird Dir der AOV sofort angezeigt. Bei anderen Shop-Plattformen brauchst Du ggf. zusätzliche Analytics oder errechnest den AOV einfach selbst: Gesamtumsatz/Bestellungen.
Ist der Guide nur Werbematerial?
Selbstverständig ist der Guide auch "Werbung" für uns als Wachstumspartner. Wir wollen mit dem Guide in Vorleistung gehen und zeigen Dir unverfälscht alle "Tricks". Viele Onlineshops melden sich nachträglich bei uns und wollen dann mit uns arbeiten, weil sie sehen, dass unsere Strategien funktionieren.
Der beste Zeitpunkt für die AOV-Optimierung war die Shop-Gründung ...
Alexander Schwarzkopf
Alexander Schwarzkopf ist Wachstumspartner für Shopify-Shops.
Mit dem Hintergrund aus Medizin & Psychologie hat er eine einzigartige Perspektive auf den Onlinehandel.
Sein GC-System© hat viele Onlineshops unterstützt, mehr Produkte zu verkaufen und sich als Marke zu etablieren.
Er ist außerdem Autor des Buches "Social eCommerce" und Host des Podcasts "Social eCommerce Show".