Online Marketing Manager für Meta und/oder Google - Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

Remote

Jobbeschreibung

Wir suchen Online Marketing Manager (m/w/d) für unser Marketingteam. Als Online Marketing Manager unterstützt Du unseren Kunden dabei, effektive Werbekampagnen auf Meta und/oder Google zu schalten, zu analysieren und zu skalieren. Gleichzeitig entwickelst Du in Zusammenarbeit mit unseren Designern verkaufsstarke Creatives.

Jetzt bewerben
Pfeil Icon

Möchtest Du Kampagnen spannender Onlineshops leiten und sie dabei unterstützen, ihre Umsatz- und Gewinnziele zu erreichen?

In Deiner Rolle als Online Marketing Manager (m/w/d) wirst Du Werbekampagnen für unsere Kunden in den Werbekonten von Google und Meta managen. Deine Aufgabe umfasst die datenorientierte Entwicklung, Kontrolle und Skalierung dieser Kampagnen, so wie die Entwicklung verkaufsstarker Creatives (in Zusammenarbeit mit unseren Designern) und das Schreiben von Werbetexten.

Bereit, in dieser Position Verantwortung zu tragen? Bewirb Dich!

Als Media Buyer (m/w/d) bist Du verantwortlich für:

  • Schalten der Werbekampagnen auf Meta und/oder Google
  • Analyse, Optimierung und Skalierung der Kampagnen
  • Schreiben von Werbetexten
  • Ideen für Creatives an unser Designerteam geben
  • Kundenkommunikation

Das bieten wir:

  • Arbeitsatmosphäre: Wir ziehen an einem Strang und arbeiten täglich daran, gemeinsam unsere Ziele zu erreichen. Der Umgang untereinander ist kollegial und professionell.
  • Strukturiertes Arbeiten: Wir legen hohen Wert auf Prozesse, sodass Du immer genau weißt, was zu tun ist. Du wirst zu Beginn intensiv eingearbeitet und profitierst von einem internen Schulungssystem, mit dem Du Dein Wissen jederzeit auf das nächste Level heben kannst.
  • Gute Vergütung: Wir vergüten Deine Leistung immer gerecht und Du profitierst am Erfolg durch regelmäßige Gehaltserhöhungen und Bonuszahlungen.
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten: Du erhältst Zugriff auf das aktuellste Wissen im Bereich Online-Marketing, sowohl aus den USA als auch aus dem deutschsprachigen Raum. Du hast die Möglichkeit, Dich ständig weiterzubilden und hast jederzeit Zugriff auf die effektivsten Strategien.

Du hast bisher wenig Erfahrung?

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst Du alles, was Du zur Ausführung der Tätigkeit benötigst. Grundlegende Vorkenntnisse sind allerdings notwendig.

Stellenanforderungen

  • Fehlerfreie schriftliche und sprachliche Ausdrucksform in deutscher Sprache
  • Idealerweise verfügst Du bereits über Erfahrung im Marketing auf Meta und/oder Google
  • Copywriting (Werbetexte) und ein Gespür für verkaufsstarke Creatives sind ein super Bonus
  • Interesse an Verkaufspsychologie
  • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
  • Guter Umgang mit Leistungsdruck
  • Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
  • Lernbereitschaft
Foto von Alexander Schwarzkopf

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!